Es geht los

letterlike Avatar

Ein nettes und reduziertes Cover, das nicht ablenkt und den Inhalt der Geschichte gut verdeutlicht.
Das Thema die Kinder mal loszulassen und ihren eigenen Weg gehen zu lassen ist gut umgesetzt. Schon am Anfang erfährt man eine Wahrheit. Man ist immer Mutter, egal wie alt die Kinder sind. Es ist nicht oder kaum möglich sich nicht um sie zu kümmern oder an sie zu denken.

Diese Geschichte hat viel Ironie und auf alle Fälle Wiedererkennungswert. Jede Person hat eine Mutter, die oft übervorsichtig ist und wenn man dann flügge wird dennoch nicht wirklich loskommt.

Nachdem ihr Junge alles aufgegeben hat und sich entschloss die Welt zu erkunden war es für die Mutter anfangs schwierig, doch als er meinte komm ich nehm dich mit auf einen Trip wurde gleich das Ticket gebucht und das Abenteuer kann starten. Zusammen mit ihren Sohn erkundet die Mutter Europa und fängt in Spanien an. Zahlreiche Abenteuer und Überraschungen erwarten die beiden.

Die Geschichte ist in einem einfachen Schreibstil gehalten, was einem flüssigen lesen nichts im Wege steht. Man ich gefesselt und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Darum war ich auch relativ schnell mit diesem Buch durch.

Ein lustige, iroische Geschichte.