Fernweh-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Wer gerne Reiseberichte liest, ist mit diesem Büchlein (es hat nur 115 Seiten) genau richtig. Eine Mutter von vier erwachsenen Kindern berichtet ihre Erlebnisse auf Reisen. Auch wenn Mutter und Kinder doch öfters anderer Ansichten sind, so wird jedoch die gegenseitige Zuneigung und Bewunderung in diesem Buch sehr deutlich. Ich hätte mir gewünscht, dass hier noch mehr Erlebnisse geschildert werden, aber so muss ich dann wohl doch noch zu den anderen Büchern der Autorin greifen - denn es liest sich einfach wunderbar kurzweilig. Hier wird nichts geschönt sondern über das wahre Leben berichtet - mit all seinen Höhen und Tiefen. Auch das Loslassen gehört nun leider einmal im Leben mit Kindern dazu - wer hier noch hadert sollte das Büchlein lesen. Denn man erfährt, dass es wohl jeder Mama so geht - egal wo auf unserer Erde. Ich wünsche mir für mich, auch so tolle Beziehungen zu meinen Kindern.