Ganz amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Muttl, sogenannt von ihren vier Kindern, erzählt in fünf Kurzgeschichten aus fünf Ländern, wie viel Mut es erfordert los zu lassen. Dabei nimmt sie nicht nur ihre eigene Sichtweise ein, sondern auch die Sichtweise der anderen Generationen.
Meine Meinung:
Das Buch beinhaltet fünf Kurzgeschichten und das wirkt sich auch auf den Umfang des Buches aus, für mich gerade mal eine halbe Stunde Lektüre. Ja, es hatte durchaus interessante Aspekte und einen gewissen Witz, aber viel mehr auch nicht. Für mich ein Buch, dass man lesen kann aber wahrlich nicht muss. Es war das erste Buch der Autorin für mich und wahrscheinlich auch das letzte, weil ich es nicht so sehr interessant fand. Geschrieben war es nicht schlecht, aber für mich einfach nicht interessant. Die Zeichnungen im Buch haben mir allerdings gut gefallen und auch die Gestaltung des Covers.
Fazit:
Ganz amüsant