Kurzgeschichten

lizzlara Avatar

In "Muttl auf Reisen" erzählt eine Mutter von ein paar ihrer Reisen. Dabei sind der Besuch des Sohns der mit seinem Bus oder als Backpacker unterwegs ist, eine Suche von Spuren der Vorfahren, ein Urlaub mit der Schwester,... Es werden Erlebnisse angerissen und einzelnen Begebenheiten genauer geschildert. Die Autorin beschreibt dabei ihre Eindrücke und eigenen Gedanken zu den Erlebnissen, den Menschen und in Bezug auf ihre Kinder und die Zukunft.
Die Kurzgeschichten sind lebhaft geschrieben, allerdings wirklich wie Kurzgeschichten und nicht als eine zusammenhängende Erzählung.

Das Buch hat etwas über 100 Seiten und ist schnell gelesen. In den einzelnen Kapiteln gibt es immer mal wieder Bilder (schwarz-weiß Zeichnungen).

Bevor ich richtig in ein Land oder einen Abschnitt, eine der Kurzgeschichten, eintauchen konnte war der Teil leider bereits wieder vorbei.

Ich persönlich mag lieber längere Erzählungen die mich mitreißen und in andere Länder oder Zeiten entführen, deshalb hat mich das Buch nicht überzeugt.