Kurzweilige Geschichten für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinasaskia Avatar

Von

Mit viel Herz und einer gesunden Portion Humor erzählt Irmgard Rosina Bauer alias "Muttl" 5 Kurzgeschichten, die sie auf gemeinsamen Reisen mit ihren Kindern erlebt hat. Alle Geschichten sind dabei in sich abgeschlossen und eignen sicher daher als nette Anekdoten für zwischendurch. Besonders gefällt mir der Schreibstil der Autorin, der den Leser*In direkt an der Reise teilhaben lässt. Das ein oder andere Erlebnis hatte ich auch schon mit meiner Mutter, daher lassen mich die Geschichten immer wieder schmunzeln und gerne an meine Mutter zurückdenken. Die Gestaltung des Buchcover gefällt mir ebenfalls sehr gut und lässt auf das Fahrzeug schließen, das den Reisenden treu zur Seite stand.
Daher bleibt mir am Ende nur zu sagen: Ein Hoch auf alle Mütter dieser Erde, darauf was sie bereits geleistet haben und sicherlich auch in Zukunft noch leisten werden. Denn eines ist gewiss: Die Liebe einer Mutter zu ihren Kinder lässt sich mit keinem anderen Gefühl dieser Welt vergleichen.