Mutte´ls besondere Reise

delfin Avatar

Inhalt: Muttl, so wird sie liebevoll von ihren Kindern genannt, ist eine Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Alle 4 sind schon längst ausgezogen und leben selbständig, aber trotzdem sorgt sich Muttl so wie früher um ihre Kinder. Doch es gibt auch Sachen, die sich dadurch geändert haben und zwar hat sie jetzt einfach auch mal Zeit zum Reisen und das tut sie auch. Die Reisen sind in ganz unterschiedliche Länder und der Komfort steht dabei nicht immer an erster Stelle.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich gut. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Zeichnungen im Buch. Der Schreibstil war ganz okay zu lesen für mich. Jetzt kommen wir mal zu den Sachen, die mir nicht so zugesagt haben. Erstens muss ich leider sagen fand ich die Handlung, also ihre Reisen leider überhaupt nicht spannend und die Seiten haben sich dadurch leider sehr gezogen. Für mich kam es so rüber, das alles einfach aufgeschrieben wurde. Ob es wirklich so passiert ist, ist ja auch noch so die Frage, aber dadurch fand ich es sehr langweilig.

Fazit: Für mich persönlich leider ein Buch, das mir nicht lange in Erinnerung bleiben wird. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen und das Buch bekommt 3 Sterne von mir.