Mutter

pixibuch Avatar

Ein Buch, das nur eine Mutter so ganz verstehen kann. Die Autorin ist selbst Mutter von vier erwachsenen Kindern. Und sie kann, wie andere Mütter auch, ihre Kinder nicht loslassen. Dann lädt sie ihr erwachsener Sohn zu einer Reise mit seinem alten VW-BUS nach Malaga ein, ganz einfach und ohne Schnickschnack, so nach Hippie Manier. Eine Reise, die Mutter und Sohn gut tut und auch der Mutter neue Perspektiven zeigt. Auf der nächsten Reise nach Rumänien ist die ganze Familie zusammen einschließlich 90ig jähriger Oma, sie suchen dort nach den Wurzeln ihrer Ahnen. Es wird uns noch eine Rucksackreise nach Padang Bai, einfach und simpel, angeboten und dann ist die Autorin auch in der Türkei unterwegs. Wunderbar schildert sie hier ihre Erlebnisse, es sind keine Luxushotels, sondern ganz einfache Unterkünfte bei den Einheimischen. Sie genießt jetzt das Reisen ohne Kinder, wonach sie aber immer wieder an diese denkt und sie um sich sorgt, auch aus der Ferne. Das Buch ist wirklich leicht geschrieben, die 115 Seiten lassen sich in einem Rutsch durchlesen. So manches Mal habe ich beim Lesen selbst erwischt, mit dem betüteln der Kinder. Man bekommt direkt Fernweh. Lustig, aufbauend und unheimlich ehrlich geschrieben. Das Cover ist recht originell gestaltet. Es zeigt einen roten VW Bus älteren Datums, der sich auf der Weltkugel seinen Weg sucht. Für diese gute Unterhaltung kann ich nur alle Punkte geben.