Reiseerzählungen

lesemuggel Avatar

Das Buch " Muttl auf Reisen - Rosis Reiseerzählungen Band 2 - Eine Mutter lernt beim Reisen mit und zu Ihren erwachsenen Kindern das Loslassen" von Irmgard Rosina Bauer umfasst 114 Seiten und ist 5 thematisch unterschiedliche Kapitel unterteilt.
Die Autorin beschreibt aus Ihrer Sicht als 57 Mutter von 4 erwachsenen Kindern verschiedene gemeinsame Reisenerlebnisse, vor allem mit ihrem jüngsten Sohn Raffael im Camper im Süden und bis über die Straße von Gibraltar nach Afrika. Eine anderes Reiseerlebnis mit ihm in Asien wird auch beschrieben.
Ebenso wie ein großes Familen Treffen incl. toller Erforschungen der eigenen Ahnen Herkunft in Rumänien, sowie auch zwei ihrer alleinige Reisen in die Türkei sind im Buch beschrieben.
Die Autorin benutzt eine sehr schöne, fließende Sprache und beschreibt die Erlebnisse, die Natur aber auch ihre Empfindungen dabei sehr gut nachvollziehbar und leicht verständlich. Manches Mal musste ich beim lesen schmunzeln, ein anderes mal war ich ziemlich gerührt. Als Mutter kann man sehr gut nachvollziehen wie sie empfindet. Aus der Art und Weise ihrer Erzählung kann man so richtig herausspüren wie sehr sie Ihre vier Kinder liebt und wie herzlich Ihr Umgang mit Ihnen zu sein scheint. Eine tolle Mutter mit tollen Kindern wie mir scheint. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben so das man sich alle sehr gut vorstellen kann.
Fazit
Ein schönes, nettes Büchlein das sich kurzweilige lesen lässt und mein Mutterherz berührt hat. Danke für´s teilen dieser Geschichten.