Reisegeschichten

lesezeichenfee Avatar

Irmgard Rosina Bauer Muttl auf Reisen Books on Demand 2021

Reisegeschichten

Es geht um die Hippie-Szene in Andalusien, als Backpackerin auf Bali, auf Ahnenbesuch in Siebenbürgen, Türkei auf eigene Faust und ein unterbrochenes Südfrankreichabenteuer.

Dem Leser werden sehr unterhaltsame, spannende, kurzweilige Geschichten aus 5 Ländern präsentiert. Auch das schwierige loslösen von ihren Kindern „kommt irgendwie zu Tage“. Am Ende wird dann die Frage offen gelassen, ob das auch wirklich so war, wie es die Autorin auf 112 Seiten beschrieben hat.

Das Cover finde ich sehr einfach, aber total passend dazu, eine eins mit Sternchen.

Was ich zu diesem Werk noch sagen wollte: Das Buch wurde liebevoll von der Autorin selbst verschickt, mit einem lütten Päckchen Gummibärchen und einer schönen Widmung mit Unterschrift. DAS ist der Unterschied zu den Verlagen und mir gefällt so etwas sehr gut. So etwas ist noch „persönlich“.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein nettes kleines Büchlein, das man unterwegs im Zug lesen könnte, ohne groß aufzufallen und an dem man nicht schwer zu tragen hätte. Unterhaltsam, teilweise spannend, sehr interessant und einfach schön. 4,5 Sterne.