Reisegeschichten mal anders

momo2011 Avatar

In diesem Buch gehen wir wie der Titel es schon sagt mit Mutterl auf Reisen durch verschiedene Länder. In diesem Fall verbirgt sich hinter Mutterl Irmgard Rosina Bauer die Autorin dieser witzigen spritzigen Reiseerzählungen. Es geht in verschiedene Himmelsrichtungen in diesem Buch zunächst nach Andalusien, hier darf man Mutterl in die Hippieszene und zu diversen Abenteuern leserisch begleiten. Dann beschreibt die Autorin über die Erlebnisse auf Bali. Dort reist sie als Backpackerin mit kaum Gepäck. In Siebenbürgen geht sie auf Ahnensuche und begibt sich in ihre Vergangenheit was dem Buch eine noch persönlichere Note verleiht. In der Türkei reist sie komplett autark und bestimmt selber was sie sehen möchte und Südfrankreich ist ein wahres Abenteuer.

Das Buch wirkt sehr authentisch und es gibt einen Einblick wie schwer es ist sich von den eigen Kindern ein Stück weit zu lösen und das Empty - nest Syndrom auszuhalten.
Ich finde das Buch hat einen ganz eigenen Charm und ich habe es mit sehr viel Freude gelesen !