Reiselust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezi69 Avatar

Von

Vier Kinder großzuziehen ist kein leichtes Unterfangen, Urlaub eine logistische Herausforderung und kein Vergnügen. Aber jetzt sind die Kinder erwachsen und aus dem Haus und Muttl entdeckt ihre Leidenschaft fürs Reisen. Ob alleine oder mit der Familie, All-inclusive oder Campingbus, ganz gleich, Hauptsache weg. Den Sohn in Südspanien mal eben besuchen - kein Problem. Raffael hat Wohnung und Job gegen einen alten VW-Bus getauscht und entflieht dem deutschen Winter Richtung Süden. Er lädt Muttl ein, ihn zu besuchen. Gesagt - getan, just ihren Geburtstag feiern die beiden stilvoll in Gibraltar. Ein andermal begibt sich Muttl mit ihren Kindern und ihrer 90-jährigen Mutter auf Spurensuche in die alte Heimat der Eltern Siebenbürgen. Die deutsche Minderheit konnte sich trotz aller Widrigkeiten bis heute ihre Eigenständigkeit bewahren - auch wenn viele Höfe nur noch Urlaubsdomizile sind. Aber die schönste Reise verliert sofort an Bedeutung, wenn es um das Wohl der Familie geht. Ein richtiges feel-good-Buch, das Lust aufs Reisen macht.