Überarbeitungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover fällt auf. Es ist bunt wie das Leben. Bunt und zum Thema passend.

Endlich kann Muttl machen was sie will. Die Kinder sind erwachsen. Da kann sie Urlaub machen wann und wo sie will. Auch ihren Sohn besucht sie dabei unternimmt mit ihm eine “Mobilreise“.

Sie reist durch die Welt, lernt die verschiedensten Menschen und Orte kennen. Aber sie muss auch lernen loszulassen.

Aber auch wenn die Kinder erwachsen sind, bleiben sie doch die Kinder. Abnabeln ist eben nicht ganz einfach. Manchmal für die Mütter schwieriger als für die Kinder.

Der Schreibstil ansich ist flüssig und humorvoll. Leider sind sehr viele Fehler in dem Buch. Es fehlen Worte, Worte sind falsch eingefügt, Rechtschreibfehler haben sich auch eingeschlichen.

Hier hat das Lektorat eindeutig versagt. Das ist sehr schade. Aber dies ließe sich schnell, besonders beim E-Book, durch ein gewissenhaftes Lektorat ändern.

Da mein Lesegenuss durch diese “Nachlässigkeit“ leider sehr getrübt wurde, vergebe ich hier für das E-Book nur 3 Sterne. Schade, die Grundidee ansich ist gut.