Unterhaltsam

tante_dora Avatar

Eine Mutter will lernen ihre erwachsenen Kinder loszulassen .
Die Autorin erzählt in diesem Büchlein davon , teils authentisch , teils fiktiv .
Sie begibt sich auf verschiedene Reisen , ihr fällt auf , dass sie endlich mal machen kann , was sie möchte , so muß sie z.B. nicht mehr um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause sein .
Es sind unterhaltsame Reisegeschichten , als Lektüre zur Tasse Kaffee oder als Abendlektüre schnell und einfach zu lesen .Ein kleines Büchlein , knapp über 100 Seiten , mehrere Kapitel , große Schrift , mit einer Prise Humor geschrieben.
Auf Grund des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich andere Vorstellungen von dem Buch .
Ich hatte erwartet , mehr darüber zu erfahren , wie es der Autorin gelingt , ihre eigenen Kinder loszulassen.
Das habe ich beim Lesen nicht erfahren . Das Buch liest sich wie ein
Tagebuch , verschiedene Reiseberichte . Durchaus interessante Charaktere werden beschrieben, auch die Reiseorte in bildhaftem , lebendigem Schreibstil geschildert , mit kleinen schwarz weiß Zeichnungen bestückt.
Insgesamt kann ich sagen , es waren eigentlich nur Reiseberichte , die habe ich zwar gerne gelesen , aber mehr war es auch nicht .