Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophiaschw. Avatar

Von

Alleine das bunte Cover samt amüsanten Titel hat mich extrem neugierig gemacht. Ich habe mich schon sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen. Neue Sichtweisen von erlebten, wie es in anderen Familien so ist. Das Buch ist eher ein dünnes, deshalb sind die Kurzgeschichten vielleicht nicht so ausführlich wie man es sich eventuell gewünscht hätte. Dafür ist es auch eine Lektüre die man schneller mal zwischendurch lest und trotzdem eine wertvolle Lektüre. Auch die Sprache ist leicht, gut verständlich und dadurch schnell zu lesen. Irmgard Rosina Bauer, von ihren Kindern liebevoll "Muttl" könnte gewiss bei jeder der Geschichten nochmals in die Tiefe gehen bzw. mehr ausschmücken, man würde gerne mehr lesen. Extrem nett sind auch die Zeichnungen die im Buch eingebaut wurden. Summa summarum würde ich das Buch weiterempfehlen zu lesen.