Achtung Häkelfieber!

mythenmetzfan Avatar

Mit ihrem Buch "myboshi - 4 seasons" haben die beiden Jungs von myboshi es mal wieder geschafft in mir das gefürchtete Häkelfieber ausbrechen zu lassen. Häkeln ist bei mir eigentlich eine typische Winterbeschäftigung, denn nur dann kann man die warme, kuschelige Mütze, die man innerhalb weniger Stunden fertiggestellt hat, am nächsten Tag auch gleich aufsetzen. Doch mit ihrem "4 Seasons" könnten es die Jungs noch schaffen aus mir auch einen Frühlings- und Sommerhäkler zu machen. Wie immer vereint Myboshi in diesem Buch traditionelle Handarbeit mit peppigen, modernen Designs und idioten- und anfängersicheren Anleitungen. Hinten im Buch findet man auch wieder eine Grundanleitung für die wichtigsten Maschen, damit auch absolute Häkelneulinge auf ihre Kosten kommen. Ein bisschen schade finde ich es, dass es in diesem Buch auch wieder Strickanleitungen gibt. Ich finde Häkeln sehr viel einfacher und es geht auch viel schneller als Stricken, deswegen werde ich diese kleinen Ausrutscher im Buch einfach übersehen. Aber es soll ja Menschen geben, die Häkeln und Stricken gleich gerne mögen oder sogar lieber stricken als häkeln. Für die sind diese Strickanleitungen natürlich ein besonderes zusätzliches Bonbon.

Alles in allem erwartet uns hier ein klassisches Myboshibuch bei dem das Gesamtpaket absolut stimmig ist. Wenn ich endlich eines dieser Bücher in Händen halten darf (sei es gekauft oder gewonnen), dann werde ich sofort anfangen die warmen Kuschelhausschuhe zu häkeln, denn es ist jetzt für September schon viel zu kalt und ich freue mich schon auf wollig-warme Füße!