Bunt und modern

78sunny Avatar

Ich finde es toll, dass hier das Thema Häkeln und Stricken endlich mal einen modernen Anstrich bekommt. Das Buch wirkt modern, peppig und jugendlich. Es regt sehr dazu an selbst einmal das ein oder andere auszuprobieren. Die Bilder sind freundlich, die Menschen haben Spaß darauf und sie vermitteln einem gleich ein gutes Gefühl.
Ich selbst habe mit dem Häkeln vor etwa zwei Jahren angefangen und bin durch Amigurumis dazu gekommen. Mich sprechen viele der Ideen in diesem Buch an und ich würde gern einige selbst ausprobieren. Toll finde ich, dass es große und auch kleine bzw. leichte und schwierige Projekte gibt. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.
Schön finde ich auch den Teil, wo genau erklärt wird was man zum Thema Häkeln und Stricken wissen sollte. Die Zeichungen sind sehr genau und übersichtlich. Die Techniken des Häkelns sind mir bekannt, aber es schadet nicht immer mal wieder eine Erinnerung zu haben. Ans Stricken habe ich mich bisher nicht herangewagt, würde es mit diesem Buch aber einmal wagen. Vor allem da die Zeichungen so übersichtlich aussehen, würde ich es mir zutrauen.
Die Aufteilung in die verschiedenen Jahreszeiten finde ich nicht unbedingt nötig, aber es stört auch nicht.
Der Einblick ins Buch hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und mir juckt es jetzt schon in den Fingern mal wieder die Häkelnadel in die Hand zu nehmen,