Für jeden etwas dabei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solveig Avatar

Von

In meiner Schulzeit war ich eine Handarbeitsniete, mehr als ein "Ausreichend" gab es nie für mich.
Als Erwachsene habe ich mir dann grundlegende Kenntnisse des Häkelns (mit Hilfe von einschlägiger Literatur) selbst beigebracht - und fortan liebe ich das Häkeln! Sollte es damals an meiner Lehrerin und ihren Erklärungen gelegen haben, dass ich nichts zustande brachte oder an meiner Unfähigkeit? Mit dem buch "myboshi" kann bei einem Anfänger eigentlich nichts schief gehen. Die einzelnen Werkstücke sind gut verständlich erklärt und illustriert.
Der Mix aus Fotografie und Zeichnung wirkt modern. Schön auch, dass dem handarbeitswilligen Leser für jede Jahreszeit eine Auswahl an Textilien angeboten wird und sogar für die, die unsicher sind, Farbvariationen vorgestellt werden. So macht Häkeln Spaß!