Häkel-/Strickbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Von

Als mich vor zwei Jahren das Häkelfieber packte, lernte ich das, was ich aus der Kindheit kannte, neu. Dabei stieß ich auf diverse Bücher und Hefte, die teils schöne, teils nicht so schöne Ideen und Anregungen boten. Wichtig dabei sind vor allem die Anleitungen, die so ausführlich und natürlich auch so richtig wie möglich sein müssen. Leider zeigt die Leseprobe nur bunte Bilder, die zwar ansehnlich sind, aber wenig Aussagekraft besitzen.
Es ist etwas für jede Jahreszeit und jede Altersstufe dabei. Es wird nicht nur gehäkelt, sondern auch gestrickt; Kuscheltier, Handschuhe, Schal, Halskette, Hemdchen, etc. Es müsste so also für jeden etwas dabei sein. Am Ende gibt es einen Anleitungsteil, der offenbar reich bebildert ist. Ob es zu den einzelnen Stücken auch Schemata oder "nur" Worte gibt, ist leider nicht zu erkennen.
Wirklich angefixt bin ich so leider nicht, die meisten Projekte sind so ähnlich auch anderswo zu finden. Wichtig ist die Anleitung/Beschreibung, um zu überzeugen.