Häkeln durchs Jahr

karina keks Avatar

Hurra, rechtzeitig zum Sommerende kommt ein neues Buch von Myboshi heraus! Die Jungs die nicht nur häkeln sondern jetzt auch noch stricken können - daher diesmal ein Häkel- und Strick-Anleitungsbuch - sind schon berühmt geworden mit ihren peppigen Mützen. Die einfachen Anleitungen machen auch Anfängern Spaß und in null-komma-nix zaubert sich tatsächlich eine schicke Mütze, Schal und viele sonstige trendige Dinge. Dieses Buch hat viele Bilder, Anleitungen gibt es in der Leseprobe leider kaum. Dafür zeigt sich schon auf den paar Seiten dass wieder wie gewohnt eine sehr große Auswahl an Anleitungen zu jeder Jahreszeit passend gezeigt werden. Die ausführliche Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte helfen tatsächlich Anfängern langsam ein komplettes Teil wie Mütze, Schal, Tasche, was auch immer fertig zu bekommen. Vor zwei Jahren habe ich selbst angefangen zu häkeln und zu stricken, nach laaaanger Pause. Von den Myboshi-Büchern war ich immer sehr begeistert, weil mir die Schritt-für-Schritt-Anleitung Runde um Runde geholfen hat ein gewünschtes Projekt alleine fertig zu häkeln. Dieses Buch scheint mir viele neue Ideen zu bringen, daher wäre ich sehr froh, wenn ich es gewinnen würde!