Häkeln reloaded!

skyline of books Avatar

Von "myboshi" höre ich hier nun zum ersten Mal und ich muss sagen, nachdem ich mir die Leseprobe durchgelesen habe, dass ich wirklich begeistert bin! Ich habe schon immer gerne gehäkelt, vor allem als ich jünger war, hatte es aber eine Zeitlang dann wieder aufgegeben. Durch "4seasons" habe ich jetzt aber wieder richtig Lust bekommen zu häkeln. Es ist ja wirklich unglaublich, was man alles machen kann. Ich habe immer nur runde Kreise oder viereckige Flächen gehäkelt, weil ich nie wusste, welche Möglichkeiten mir offen stehen. Aber "myboshi" zeigt ganz neue Wege auf. Schon auf diesen wenigen Seiten der Leseprobe sieht man so viele unterschiedliche Ideen - von Mützen und Schals über Kuscheltiere oder kleine Pilze und Weihnachtsbäume - dass man einfach sofort loshäkeln möchte! Die Anleitungen am Ende der Leseprobe waren zudem wirklich sehr verständlich, da mit Text und Bild gearbeitet wurde. So kann man durch das Bild nachvollziehen, wie die Fäden gehalten werden müssen und durch den Text wird alles noch mal viel klarer. Gerade den Beginn vom Häkeln habe ich immer wieder schnell vergessen, sodass ich froh bin, dass auch dies in "4seasons" zu finden ist. Die Idee die unterschiedlichen Häkelanleitungen nach Jahreszeiten aufzuteilen finde ich auch sehr kreativ, so hat man für jede Jahreszeit die passende Häkelanleitung und Idee! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch rezensieren dürfte.