Ich hänge an der Nadel....

nana90 Avatar

Seit ungefähr einem Jahr hänge ich an der Nadel. Damals hatte ich gerade aufgehört zu rauchen und just in diesem Moment habe ich von MyBoshi erfahren. Damals kam gerade das zweite Buch auf dem Markt.
Schon in den vergangenen Büchern und auch Heftchen zeigen die Jungs von MyBoshi das häkeln nicht nur etwas für Omas ist. Häkeln ist nicht nur der neue Trend sondern auch schon der vergangene. Ich finde es immer wieder toll, wenn alte Trends wieder zum Leben erwachen.
Die Jungs von MyBoshi geben vielseitige Ideen, was man mit Wolle alles anfangen kann. Ich habe bisher alle Bücher und Heftchen, mir gehen nie die Ideen aus. Was ich auch sehr schön finde, dass es so viele tolle Ideen gibt, dass man nicht nur bei der Mütze bleiben muss.

Und auch hier in diesem Buch 4 Seasons ist für jeden etwas dabei. Ob für Sie oder Ihn, ob Mütze oder Schal, für jeden ist etwas dabei. Was ich echt super finde, ist dass so viele neue Ideen dabei sind, wie dieser Poncho, die Handschuhe für die kleinen oder einfach auch nur die Hausschuhe. Für jeden und jede Zeit ist etwas dabei und so wird einem auch nie langweilig.
Ich persönlich hoffe sehr, dass ich das Buch vorablesen darf, da mich dieses Poncho total anmacht. Am liebsten würde ich sofort damit anfangen!
Was auch wieder sehr nett ist, wie auch in den vergangen Büchern, im hinteren Teil des Buches gibt es Grundanleitungen zum Häkeln und Stricken. So muss man zum einen nicht alle Bücher besitzen um die Grundkenntnisse zu haben und zum anderen kann man schnell beim häkeln hinten reinschauen wenn man unsicher ist und das sogar, ohne die Arbeit wegzulegen.

Also im Großen und Ganzen wieder ein super Buch von den Jungs, ich hoffe ich darf es bald mein Eigen nennen =)