Mützen und mehr!

dani89 Avatar

Mit dem ursprünglichen Häkeln der myboshi-Mützen bin ich schon vertraut und hab die eine oder andere hier liegen. Dieses neue Buch gefällt mir insofern sehr gut, dass es nicht nur Anleitungen von Mützen enthält, sondern eben auch verschiedenen Accessoires. Dass die Anleitungen dabei thematisch auf die vier Jahreszeiten aufgeteilt sind, empfinde ich auch als klasse Idee. Auch das Inhaltsverzeichnis ist super anschaulich gestaltet: so hat man zum Einen gleich einen guten Überblick über den Inhalt des Buches und zum Anderen kann man damit leicht eine bestimmte Anleitung wiederfinden. Besonders interessant finde ich dabei die Ideen für den Poncho, die Hausschuhe und die Buchhülle, wobei ich es schon ein bisschen schade finde, dass die Leseprobe nur die Bilderteile des Buches und eine Anleitung für eine Mütze enthält. Die Bilder sind zwar sehr schön gemacht, aber ich hätte mich schon über die Anleitung für ein anderes kleines Teil gefreut, allein schon um mal auszutesten, ob die Angaben hinsichtlich des Woll-Verbrauchs diesmal ein bisschen genauer sind, da ich damit bei anderen myboshi-Anleitungen sonst so meine Probleme hatte. Insgesamt empfinde ich diese doch sehr präzisen Verbrauchsangaben ebenso wie die angegebene Durchschnitts-Arbeitsdauer als klasse Richtwerte für die Projektplanung und die Internetverweise auf die Anleitungen für die kleinen Figürchen am Anfang der Kapitel finde ich ebenfalls super - die eignen sich bestimmt ideal zu Resteverwertung!
Kurzum würde ich mich dementsprechend sehr über ein Vorableseexemplar freuen, zumal ich noch einen Haufen myboshi-Wolle von meiner letzten großen Häkel-Phase liegen habe!