myboshi - 4 Seasons

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kvel Avatar

Die Leseprobe zu diesem Handarbeitsbuch ist ok.
Die Abbildungen der Vorschläge dieses Strick- und Häkelbuches sind graphisch ansprechend gestaltet.

Aber echt schwach finde ich, dass manche Anleitungen (z.B. für die Eiswaffeln) nur online über einen QR-Code lesbar sind und nicht direkt hier in diesem Buch. Wozu brauche ich dann das vorliegende Buch?!

Also ich muss gestehen, dass ich schon viel in meinem Leben gestrickt und gehäkelt habe - und dafür viel belächelt wurde, weil es so uncool ist - insbesondere die daraus resultierenden tragbaren Ergebnisse.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand ernsthaft mit dem dargestellten Top in der Öffentlichkeit blicken lassen möchte. Aber ich habe mir auch nicht vorstellen können, dass Häkelmützen trendy sein könnten.
Den Hype kann ich aber dennoch nicht nachvollziehen: braucht es wirklich eine besondere Wolle, die aus 70% Polyamid und 30% Wolle besteht, geeignet für die Nadelstärke 6, wo es doch so viele andere gleichartigen Wollen gibt?
Und bitte, bitte bringt mir niemand die selbstgemachten Hausschuhe als Geschenk mit - ich war froh, dass dies Zeiten vorrüber waren.

Meiner Meinung nach ist dies eine derzeit ganz gut funktionierende Masche der Geldmacherei.
Hier wird meiner Meinung nach einfach ein neuer Bedarf geweckt.

Gut fand ich hingegen, dass am Ende des Buches eine Anleitung über die Grundlagen des Häkelns und Strickens ist - gut für diejenigen, die sich mit dem Handarbeiten nicht auskennen oder es vergessen hatten. Ob ein echter Anfänger allerdings mit der Anleitung zurecht kommt, kann ich nicht beurteilen, da ich ja Handarbeitserfahrung habe.