Myboshi at its best!

caro1893 Avatar

Ahh!
Als ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, habe ich richtiggehend auf diese Leseprobe hingefiebert. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Richtig tolle neue Ideen, auch vieles abseits der schon recht bekannten Mützen. Gefällt mir richtig gut.
Auch die Einteilung des Buches in die verschiedenen Jahreszeiten finde ich richtig gut gelungen. Bei mindestens der Hälfte der gezeigten Bilder, bekomme ich richtig Lust sofort mit dem Häkeln anzufangen. Vielleicht fertige ich mir für diesen Winter ja wirklich mal einen Poncho an? An Klamotten habe ich mich nämlich bis auf Schal und Mütze noch nicht herangetraut und das wäre doch mal eine Gelegenheit dies zu ändern.
Stricken kann ich zwar (noch) nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn hier überzeugende und schöne Anleitungen drin sind, wer weiß... Vielleicht wandern bald die ersten Stricknadeln zu mir nach Hause.
Die bunten Bilder und die Aufmachung des Buches gefällt mir ebenfalls richtig gut. Und auch die Ausschnitte, die man in der Leseprobe sieht, sind klasse gewählt. Es ist klar, dass hier keine kompletten Anleitungen zu sehen sind, aber so erhält man einen wunderbaren Überblick über all die Sachen, die in diesem tollen Buch zu sehen sind.
Mit einem Gewinn eines Exemplars würdet ihr mir nicht nur einen Tag retten, sondern vermutlich den ganzen Häkelherbst ;)