Nicht nur Mützen

sabisteb Avatar

Diesmal nicht nur Mützen, sondern eine bunte, teils wirre Zusammenstellung verschiedenster klassischer Häckelarbeiten.
Leider sind die Häckelarbeiten nicht in Häckelschrift erklärt, sondern nur in Worten. Das ist in zweierlei Hinsicht schlecht, Handarbeitsbücher werden häufig von Menschen verwendet, egal welche Spache sie sprechen, denn die Häckelschrift ist internatianal. Man kann somit auch Modelle aus Bücher unbekannter Sprachen nacharbeiten, wenn die internationale Häckelschrift verwendet wird. Leider fehlen diese visuellen Anleitungen, die ich selber zum Arbeiten aber definitv benötige. Ich müsste mir die Wortanleitungen also erst selber in Häckelschrift umschreiben, das finde ich doof.

Die Modellauswahl ist Geschmackssache, viele dieser Dinge würde ich nie nacharbeiten. Die Namen der Modelle erinnern an IKEA.

Insgesamt schwimmt das Buch auf der Myboshi Welle mit, bietet aber nichts wirklich Neues oder inovatives. Häckelarbeiten für Anfänger. Poppig aufgemacht aber nur bedingt von Interesse für Erfahrene Handarbeiterinnen.