Schnickschnack ;-)

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Ich stricke selbst sehr gern und war deshalb gespannt auf das Buch. Nun mag dies ganz nett sein für AnfängerInnen, alles recht überschaubar, nicht allzu kompliziert und vermutlich ohne größere Probleme an einem Wochenende fertig (hält die Konzentration nicht länger an ;-) ?). Aber der tatsächliche Praxiswert? Stricke ich ein Teil, möchte ich es benutzen, was bedeutet: ANZIEHEN! Bisher war myBoshi ja wohl überwiegend auf Mützen beschränkt, was mich schon die ganze Zeit wunderte: Wer soll denn all diese Mützen anziehen? Ein Jahr lang jeden Tag eine neue? Das Gleiche gilt für Schals und Handschuhe - jede/r die/der mehr als fünf Garnituren davon hat, wird sicherlich einen Teil davon ungenutzt davon im Schrank liegen haben. Irgendwie zieht man doch immer wieder die gleichen Sachen an...;-)
Kann man dann noch verschenken - Selbermachen ist ja in. Das erinnert mich an früher, an die unsäglichen Topflappen die man in der Schule häkelte um sie dann voller Freude seiner Mutter zu überreichen, die innerlich die Augen verdrehte (nicht schon wieder). Statt dessen gibt es jetzt die Mützen? Nur für alle Fälle: Ich will NIE so ein Exemplar bekommen ;-)
Dann gibt es noch den Schnickschnack wie Weihnachtsbäume oder Mobiles: Will mir jemand tatsächlich allen Ernstes erzählen, dass sie/er sich so etwas in die Wohnung stellt???
Dennoch, zwei Punkte soll es geben, denn für Leute die bisher noch überhaupt nichts mit Handarbeiten am Hut hatten, mag es ein ganz guter Einstieg sein. Und das ist doch auch schon was wert ;-)