Die perfekte Vereinigung von meinen beiden Leidenschaften

lesegirl fra Avatar

...nämlich Häkeln und Lesen und jetzt darf ich sogar beides gleichzeitig machen. Nachdem ich letzten Herbst ins Häkelfieber gestartet bin, allerdings bisher immer mit Anleitungen aus dem Internet und aus der Bücherei, habe ich mich riesig gefreut als ich den 4. MyBoshi Schmöker in der Hand halten durfte.Duie Vorgänger kenne ich auch, habe aber bisher keine selber gekauft. Das ist ja nun doch nochmal was anderes, denn das Buch ist sehr hochwertig und lässt sich gut lesen. Ich habe gleich Wolle gekauft, denn dieses Wochenende soll es wieder losgehen mit dem Häkeln. Es sind tolle Muster dabei und auch super schöne Ideen, was man außer Mützen sonst noch so machen kann. Besonders gut gefallen haben mir dabei der Igel, die Topflappen und die Eiswaffel (wobei da leider gar keine Anleitung dabei stand, aber das werde ich schon irgendwie rauskriegen).
Das Buch ist in 4 Jahreszeiten gegliedert und die Anleitungen sind sehr detailliert und anschaulich. Hinten findet man noch eine Anweisung zu verschiedenen Häkeltechniken. Und noch eins ist neu: es wird auch gestrickt. Das muss ich mir jetzt auch nochmal beibringen, denn einige Mützen und Loops waren super schön und machen Lust darauf, auch dort mal kreativ tätig zu werden. Fazit: ein super Buch für alle Häkelfreunde und alle, die es werden wollen. Wer mehr wissen möchte, kann sich die Anleitungen im Internet auch als Video anschauen.