Meine erste Boshi

jones79 Avatar

Da ich schon seit längerem vorhatte, wieder einmal zu häkeln, kam mir das neue Buch myboshi „4 Seasons“ gerade recht. Ich bin zwar keine Anfängerin, habe aber schon seit vielen Jahren keine Häkelnadel mehr in der Hand gehabt. Zuerst habe ich mir das Buch genau angeschaut. Die moderne Aufmachung gefällt mir gut. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Farbideen zu jedem Projekt, diese finde ich sehr inspirierend.
Danach habe ich mir verschiedene Anleitungen durchgelesen und war der Meinung, dass der Weg zur eigenen Boshi doch gar nicht so schwer sein kann. Anschließend kam das schwierigste für mich: Ich mußte mir ein Projekt aussuchen. Die Wahl fiel auf die „Isehara“. Dann das nächste Problem, für welche Farben entscheide ich mich, bei der riesigen Auswahl? Da ich die Boshi für meine Tochter häkeln wollte, sollten sie zur neuen Winterjacke passen, also „Marine“ und „Magenta“. Die Isehara ist zwar dreifarbig, aber ich habe es letztendlich bei zwei Farben belassen. Und dann konnte ich endlich anfangen. Und was soll ich sagen: Es hat riesigen Spaß gemacht. Bei früheren Häkelarbeiten war ich immer recht schnell frustriert, da es mir einfach zu lange gedauert hat. Meistens verlor ich nach kurzer Zeit die Lust, und die angefangenen Projekte sind nie richtig fertig geworden. Aber bei der Boshi war das nicht der Fall. Die Zeitangabe hierfür lag bei ca. 2,5 Stunden. Ich habe mir einen ganzen Tag eingeräumt, aber tatsächlich, nach 3 Stunden war ich mit der kompletten Boshi fertig. Ich war begeistert, wie einfach das doch war, und auch die Größenangabe hat bei mir genau gestimmt. Die Boshi passt wie angegossen, und meiner Tochter hat sie auch sehr gut gefallen.

Als nächstes werde ich noch den passenden Schal dazu häkeln. Freue mich schon sehr darauf, weil es mir wirklich großen Spaß gemacht hat. Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiter empfehlen, und habe es auch schon auf meiner Liste für die nächsten Weihnachtsgeschenke notiert.

Danke für dieses tolle Buch.