MyBoshi 2.0

bluelovesyellow Avatar

Zuallerst möchte ich mich für meinen Buchgewinn bedanken. Es hat mich sehr überrascht, dass das Buch als Hardcover erschien, wo doch die vorherigen Bücher als Softcover erschienen waren. Die Häkelideen sind ein Traum. Für jede Jahreszeit gibt es verschiedene Ideen, keineswegs nur Mützen. Positiv überrascht war ich von dem großen Angebot an Kinderhäkelware. Sehr liebevoll zusammengestellt. Neu waren auch die Angabe von Zeitlimits, und die viel detailliertere Erklärung von Häkeltechniken. Gestaltet ist das Buch sehr ansprechend, farbig und durchdacht. Sehr süß fand ich auch ein Kuscheltier. Eine Verbesserung zum letztem Buch ist die weit genauere Angabe der Menge an Wolle, die benötigt wird.Ausprobiert habe ich schon die Mütze Zama und die Hausschuhe. Das war wirklich ein genialer Einfall und die werden garantiert noch ein zweites Mal gehäkelt. Ebenfalls neu war die Einführung in das Stricken. Ein paar der Artikel werden nun auch gestrickt. Das habe ich allerdings aufgrund von mangelnden Stricknadeln noch nicht ausprobiert.
Insgesamt, ein sehr gelungenes Buch das ich definitiv weiterempfehlen werde!!!