Strick dir die Welt, wie sie dir gefällt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julemaus94 Avatar

Von

Dieses Buch bietet dir Vorschläge und Anleitungen zum Stricken und Häkeln für alle vier Jahreszeiten.

Für jeden ist etwas dabei, von der wohlbekannten Boshi über Schals und Handschuhe bis zu Oberteilen und Dekoartikeln.
Jedes Teil wird in mehreren Farbvarianten vorgestellt. Da die Firma myboshi gleichzeitig auch Wolle vertreibt, mutet das Buch teilweise wie ein Katalog an. Unter jedem Farbvorschlag steht eine Liste der verwendeten Wollprodukte mit Farbcode und Artikelnummer, man muss nur noch bestellen.

Gefallen hat mir, dass immer ein Schwierigkeitsgrad und der ungefähre Zeitaufwand für das jeweilige Produkt angegeben wird.
Die Anleitungen sind relativ genau beschrieben, allerdings im "Strick-Jargon" verfasst.
Allerdings werden zu Beginn des Buches auch noch einmal die Grundhandgriffe erklärt, sowie im Verlaufe des Buches neue Methoden.

Für Leute, die sich mit dem Stricken schon etwas auskennen, ein sehr schönes Buch.