Super schön gestaltet und verständlich erklärt...

shariatiag Avatar

Ich kann nicht häkeln! Schon oft versucht und trotzdem nichts zustande gebracht.

Lernen möchte ich es aber umso mehr und diese Kunst beherrschen. Als ich das neue myboshi Buch 4 Season bei vorablesen.de  ausgeschrieben sah, habe ich mich sofort beworben!

Ich kannte die Gründer schon auf dem Fernsehen - wenn Männer das erlernen können, kann ich das doch auch. Und myboshi ist ja mittlerweile Kult!

[![](https://images-blogger-opensocial.googleusercontent.com/gadgets/proxy?url=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F-Ap9b0WXXl18%2FVDaB4gL_fQI%2FAAAAAAAAFJM%2FqvyX73TG1_0%2Fs1600%2FDSC04730%252B(588x800).jpg&container=blogger&gadget=a&rewriteMime=image%2F*)](http://2.bp.blogspot.com/-Ap9b0WXXl18/VDaB4gL_fQI/AAAAAAAAFJM/qvyX73TG1_0/s1600/DSC04730%2B(588x800).jpg)

Worum geht es?

> Individuelle Mode mit Kultcharakter
> Darauf haben alle gewartet, durchs ganze Jahr mit neuen Ideen, Designs und Mustern. Für Fans der Kultmarke myboshi. Aber auch für Neueinsteiger. Mit genial einfachen, komplett überarbeiteten Häkel- und Strickanleitungen im Buch und Online -Videos, die über QR-Codes blitzschnell aufzurufen sind. Die dem Buch beiliegenden Labels machen jede DIY-Idee von myboshi zum Original.

> Viele unwiderstehliche Boshi-Modelle, modeisch Schals und Loops, aber eben auch ein Poncho, ein witziges Häkeltop für Mädchen, Kuschel- und Babyschuhe, Topflappen, Untersetzer und Körbchen, Laptop-Taschen und Bucheinbände, Mobiles, Kuscheltiere, Kissen, Kinderhandschuhe, Accessoires und anderes mehr werden in diesem Buch präsentiert. Zum Nachmachen und Selbermachen. Und zum Süchtig und Glücklichwerden.

> Do-it-yourself-Produkte von myboshi zählen nicht umsonst zu den beliebtesten Mitbringseln bei Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und anderen Anlässen, hergestellt aus der original myboshi Wolle in topmodischen Farben.

> Längst häkeln überall in Europa junge Menschen nach den Ideen der Do-it-yourself-Kultmarke. Gehäkelt und gestrickt wird überall: im Bus, im Zug, im Flugzeug, vor dem Fernseher, in der Kneipe oder einfach auf dem Sofa. Mit wenig Übung ist an einem einzigen Abend eine geniale Mütze ider an drei Abenden ein schicker Schal fertig.

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch in den Händen zu halten! Wirklich toll. Das Inhaltsverzeichnis sehr außergewöhnlich: Bilder von den Projekten mit der Seitenzahl. So hast du gleich ein Bild vor Augen was du machen könntest.  Jedes Projekt ist angeben: wieviel Zeit man ungefähr für die Mütze, Schal oder was gerade ansteht brauchen wird. Außerdem ist der Einfachheitsgrad (Skills) angegeben - so das man als Anfänger nicht gerade mit dem schwersten DIY  Projekt beginnt.  Nach jedem Projekt werden noch weitere Farbvarianten vorgestellt. Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet. Sogar mein Sohn (4,5 Jahre) hat sich das Buch angeschaut und fand es toll - ich darf als erstes einen Pilz und die Eiscreme Waffel machen  und dann eine Mütze...

Ganz hinten im Buch findet man noch das Know-How, in dem bildlich und ausführlich sämtliche Maschen vorgestellt werden. Natürlich findet ihr im Internet auch viele Videos dazu. Ich selber habe mir noch die myboshi App heruntergeladen. Dort gibt es auch eine Riesenauswahl an myboshi -Ideen. Im Buch sowie in der App findet jeder was für sich!

Dies ist mein erstes Buch von myboshi gewesen und ich bin total begeistert, die ganze Aufmachung einfach toll. Die Gründer hatte ich ja schon ein paar mal im TV gesehen. Zur rechten Zeit die richtige Idee :O)  So einfach geht es!

Ein paar Anläufe habe ich schon mit dem Buch genommen - ich bin nur noch nicht so zufrieden damit das ich es der Welt präsentieren könnte. Anleitungen sind auf jeden Fall gut erklärt. Es liegt jetzt nur noch an mir, ich möchte für mich etwas mehr Zeit finden, um diese tollen Projekte auszuprobieren.