Wollträume

mythenmetzfan Avatar

Das Buch "myboshi - 4 seasons" lässt handarbeitende Herzen wirklich höher schlagen. Von einfachen Mustern und Arbeiten, die auf eine oder wenige Stunden fertig sind, bis hin zu komplexen Kleidungsstücken ist alles dabei. Häkel- und Strickmützen gibt es, wie man es von myboshi gewohnt ist, in allerlei Formen und Farben, egal ob als Deko-Accessoires für den Frühling oder für kalte Wintertage, keine Wünsche bleiben offen. Außerdem gibt es auch andere tolle Anleitungen, für Kleidungsstücke, wie Schals, Hausschuhe oder einen ganzen Poncho. Natürlich werden nicht nur Kleidungsstücke beschrieben, sondern auch praktische Alltagsgegenstände, wie z.B. eine Laptoptasche. Ein zusätzliches "Zuckerl" sind auch noch die Mini-Anleitungen, die man kostenlos im myboshi-Online-Shop bekommt und sich auf den Titelseiten der jeweiligen Jahreszeiten befinden, z.B. ein kleiner Häkelpilz im Herbst, oder ein Tannenbaum (mit oder ohne Christbaumkugeln) im Winter!

Der einzige Kritikpunkt, den man anbringen könnte ist, dass die Anleitungen für geübte Häkler und Stricker doch etwas ungewohnt sind, weil überhaupt nichts abgekürzt wird. Das macht die Anleitungen zwar etwas länger, aber bei den fixen myboshi-Ideen artet das noch nicht aus. Und für Anfänger ist das natürlich super, weil man sich nicht erst durch unverständliches Kauderwelsch quälen muss.

Abschließend kann ich nur sagen: Meine neuen Hausschuhe sind wirklich kuschelig und die Mützen liebe ich sowieso schon lange (und von denen kann man auch nie genug haben) ! Viel Spaß beim Handarbeiten!