Häkelguide

karina keks Avatar

Mit diesen beiden sympathischen Frankenburschen habe ich das Häkeln gelernt! Juhuu und jetzt gibt's schon wieder ein neues Häkelbuch von ihnen! Das Cover sieht mal wieder richtig klasse aus. Die Bilder sind gestochen scharf und sehr abwechslungsreich. Beim Leseproben-Durchblättern merkte ich dass es wieder eine gute Auswahl an Anleitungen gibt. Von Mützen über Schals bis zu Westen und sogar Taschen, alles was das Häkel-und-Handarbeitsherz begehrt ist dabei. Die einzelnen Schritte sind mit Zeitangabe, Wollauswahl, Farbvorschlägen usw. sehr genau und detailliert angegeben. Selbst als Anfänger kommt man dabei gut klar. Bestimmt ist am Ende des Buches wieder wie gewohnt eine Häkel-Know-How ausführlichst dabei. Und die Anleitung ist viel leichter als eine Häkelzeichenschrift so Wort für Wort beschrieben, dass auch topmodische größere Projekte für nicht so Geübte machbar sind. Über dieses Buch als Leseexemplar würde ich mich gerade jetzt in meiner liebsten Handarbeits- weil Schlechtwetter-Zeit wahnsinnig freuen.