Häkeln für Anfänger und Fortgeschrittene

gertrud25 Avatar

myboshi ist seit einiger Zeit in und jeder kann es lernen. Dies ist zumindest die Botschaft der Herausgeber von myboshi und es stimmt, ich habs ausprobiert. Das Buch ist wie sein Vorgänger ansprechend und farbenfroh gestaltete. Als Neuigkeit sind in diesem Buch Kombinationstipps und Tragemöglichkeiten zu normaler Alltragskleidung abgebildet. Besonders ansprechend sind die Bilder, die mehr oder weniger auf der Straße aufgenommen wurden und direkt einen Trageeindruck hinterlassen. Dies ist leider nicht in allen Handarbeitsbüchern der Fall. Jedes Modell kommt mit einer ausführlichen Anleitung daher und einer möglichen Farbauswahl. Toll an diesem Buch ist, dass man sich hier nicht nur auf Mützen und Schals verschiedener Art konzentriert hat, sondern auch Kleidungsstücke und Taschen mit in die Auswahl genommen hat, denn wer schon länger myboshi häkelt, der weiss, irgendwann sind alle Familienmitglieder mit Mützen und Schals versorgt und dann braucht man neue Inspiration. Alles in allem ein sehr ansprechendes Buch, welches sicherlich auch für Anfänger geeignet ist und wer nicht mehr genau weiß, wie einzelne Muster funktionieren sind bei myboshi in der Regel nochmals alle Grundtechniken die man braucht erklärt.