myboshi

anjanaka Avatar

Letztes Jahr habe ich mir auf einem Weihnachtsmarkt eine myboshi-Mütze gekauft und bin immer noch total begeistert von dem Style. Eigentlich könnte ich sowas ja auch selber häkeln, dachte ich noch, und hier ist jetzt das passende Buch dazu.
Mir gefällt sehr gut, dass im Buch unterschiedliche Farbkombinationen für die verschiedenen Mützenmodelle vorgestellt werden. Und vor allem, dass nicht nur Mützen angeboten werden, sondern auch Westen, Taschen, Schals, etc. Als ich zuerst "Westen" las, dachte ich an gehäkelte Oma-Westen in Beige und konnte mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das für moderne junge Leute funktioniert. Als ich dann aber das fertige Teil sah, wollte ich plötzlich auch so etwas für den Herbst/Winter. Richtig schick!
Überhaupt kommt der modische Aspekt in diesem Buch sehr gut zur Geltung. Mir persönlich fällt es nämlich immer schwer mir vorzustellen, wie Häkelstücke in einem ansonsten modernen Style gut funktionieren. Dafür gibt es hier viele Tipps und Stilbeispiele.
Ob die Anleitungen gut funktionieren, muss dann die Praxis zeigen. Sie scheinen auf den ersten Blick jedenfalls sehr detailliert.