myboshi Häkel-Street-Style

dani89 Avatar

Die Leseprobe des neuen myboshi-Buches hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ganz positiv ist mir aufgefallen, dass sich die Anleitungen nicht nur auf Mützen beschränken, sondern daneben mit Schals, Westen, Stirnbändern und Taschen eine doch recht breite Auswahl bieten. Die Anleitungen scheinen gewohnt übersichtlich gestaltet zu sein. Nach wie vor finde ich bei den myboshi-Anleitungen übrigens klasse, dass der voraussichtliche Wollverbrauch der einzeln benötigten Farben für die jeweiligen Projekte recht genau angegeben ist, da man dadurch auch gut Reste verarbeiten kann. Die Bilder zu den jeweiligen Anleitungen sind anschaulich und passend gewählt. Nur die Auswahl an zu einem bestimmten Projekt kombinierbaren Looks hätte ich persönlich in einem Häkelbuch jetzt nicht gebraucht, ist aber ganz objektiv gesehen natürlich eine nette Idee, um sich von anderen Büchern dieses Themengebiets abzuheben. Alles in allem kann ich sagen, dass mich die Leseprobe wirklich neugierig gemacht und mich tatsächlich dazu inspiriert hat, mal wieder die myboshi-Wolle aus der Kiste zu kramen!