Myboshi Teil 4

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steflu Avatar

Von

Da ich mittlerweile eine umfangreiche Sammlung an Häkelbüchern habe (inkl. der ersten drei myboshi Bände), habe ich mir die Leseprobe kritisch angesehen - vor dem Hintergrund, ob ich wirklich noch ein Häkelbuch brauche. Aber ich muss sagen, das Buch liefert einige neue Ideen. Gerade die Kapitel "BoLoops und Westen" oder "Taschen" sehen interessant und innovativ aus. Auch die Farbzusammenstellung der Mütze auf der Seite 80 "anderer Look" gefällt mir sehr gut. Zu einem Bürolook würde ich die Mütze trotzdem nicht kombinieren.

Die Bilder der Leseprobe haben mir gut gefallen und die Aufmachung des Buches scheint übersichtlich zu sein.

Über die tatsächliche Qualität des Buches kann man erst etwas sagen, wenn man einige Stücke daraus gehäkelt hat. Bei Häkelbüchern gibt es bekanntermaßen häufig Probleme mit unverständlichen oder fehlerbehafteten Anleitungen.

Ich würde mich sehr über den Gewinn dieses Buches freuen und würde gerne einige Modelle daraus ausprobieren.