Trendiger Boshi-Chic

kleinerdrache Avatar

„myboshi Häkel-Street-Style“ ist das neuste Buch der beiden Oberfranken Thomas Jaenisch und Felix Rohland. Auch dieses Buch scheint seinen Vorgängern in Sachen Hochwertigkeit und Kreativität in nichts nachzustehen. Das Cover des Buchs ist sehr schön gestaltet. Die Farben sind gut auf einander abgestimmt und man bekommt schon einen kleinen Einblick in die Ideenvielfalt die einen im Buch erwartet.
Das Buch ist in acht Kapitel aufgeteilt. Neben einem Vorwort und Anhang findet man fünf verschiedene Projektkategorien sowie ein Know-How Kapitel welches einen die gebrauchten Fertigkeiten näherbringt. Die Projektkapitel sind vollgepackt mit den verschiedensten Häkelmodellen, Farbvarianten und Outfitinspirationen welche durch die hochwertigen Fotos sehr gut illustriert werden. Neben den klassischen Boshis, werden auch Schals, Loops, Boloops, Westen, Stirn-und Haarbänder und Taschen vorgestellt. Die Häkelanleiten selbst sind so einfach gehalten das auch Anfänger sehr schnell etwas vorzeigbares kreieren können, trotzdem bietet dieses Buch aber auch Häkelerfahrenen viel.
Jedes der vorgestellten Projekte in der Leseprobe könnte ich mir vorstellen selbst zu tragen. Deshalb würde ich mich sehr freuen dieses Buch vorablesen zu können um möglichst viele Ideen vor der kalten Jahreszeit umsetzten zu können.