Viele inspirierende Modelle, die Lust aufs Häkeln geben :-)

federzauber Avatar

Als passionierte Häklerin und ehemalige Handarbeitsbloggerin http://yavuma.blogspot.de kann ich an diesem Buch nicht vorbei gehen ohne mir Ideen rauszusuchen. Ich dachte mir naja wenn es von Boshi ist, dann kommen wieder die Standard Modelle nur in andere Farbvariationen, aber ich bin sehr positiv überrascht, es sind schon sehr schöne und etwas ausgefallenere Modelle dabei, die ich sehr gerne Häkeln würde, wie der Kapuzenschal, die Häkeljacke oder die Tasche und die hübsche Kashmina und Männer Mütze.
Im Herbst ist es sowieso die Zeit, in der ich neue Mützen Modelle für die ganze Familie suche und häkele.
Die Idee die gehäkelten Accessoires mit verschiedenen Looks zu kombinieren finde ich sehr gelungen und gibt gute Ideen.

Falls ich das Buch rezensieren darf, werde ich auf jeden Fall ein-zwei Modelle des Buches erst häkeln bevor ich etwas darüber schreibe, denn nicht nur die Bilder müssen schön und ansprechend sein, sondern die Erklärungen müssen verständlich und durchführbar sein.
Ich habe auch hier schon ein Strickbuch rezensieren dürfen zum Vergleich :

Ja, ich habe große Lust meine Häkelnadel in die Hand zu nehmen und neues für den Herbst und Winter zu häkeln und mich in einer kuscheligen Decke mit heißem Tee das Buch zu durchforsten ;-)