Alles selbstgemacht

wuchtbrumme2006 Avatar

Ich habe mich sehr über mein Leseexemplar gefreut und habe es sofort durchgeblättert, als ich es bekommen habe. Dort habe ich einige schöne Mützen oder auch Accessoires entdeckt.

Die Anleitungen sind gut erklärt und mit Schwierigkeitsgraden und ungefähren Zeitangaben gekennzeichnet. Ganz am Ende des Buches sind alle Maschenarten mit Text und Zeichnungen erklärt. Allerdings habe ich schon sehr lange nicht mehr gehäkelt und ich brauchte schon einige Zeit, bis ich manche Sachen so ganz verstanden und richtig umgesetzt habe. Ich habe mir Wolle besorgt und auch schon eine Mütze gehäkelt, es hat ganz gut funktioniert. Allerdings hat mir da auch die App von myboshi geholfen.

Fazit: Ein tolles Handarbeitsbuch mit wirklich tollen Modellen, mit guten Anleitungen. Für Anfänger oder solche, die schon ganz lange nicht mehr gehäkelt haben, vielleicht manche Sachen doch nicht so einfach zu verstehen und umzusetzen. Aber mit ein bißchen Übung entstehen echt tolle Mützen, Stirnbänder und andere schöne Sachen.