Boloop und mehr

spreeperl Avatar

Das neue Myboshi Buch bietet viele verschiedene Anleitungen. Es gibt nicht nur Mützen und Schals, sondern auch Stirnbänder und Westen. Vor allem gibt es auch Anleitungen für Männer (Mützen und Schals). Zu jedem Modell gibt es noch Farbvorschläge. Außerdem Vorschläge zur allgemeinen Garderobe. Das hätte nicht sein müssen.
Bei jedem Modell ist eine genaue Anleitung mit Beschreibung und Maschenzahl, Wollverbrauch und Zeitangabe. Bei der Wolle beziehen sich die Angaben nur auf die Boshi-Wolle, das ist schade, wenn mann andere Wolle verwenden möchte. Aber da verweisen die Macher auf die Maschenprobe. Die Angabe der Lauflänge wäre da hilfreicher.
Sehr schön finde ich die Erklärungen am Ende des Buches zu Maschenarten und wie man bestimmte Muster häckelt. Ich habe vor längerer Zeit mal häckeln gekernt und kenne die Begriffe, aber für mich waren auch neue Muster dabei. Ob ein totaler Anfänger damit klar kommt, bin mir da nicht sicher. Aber es gibt ja noch Hinweise auf die Internetseite und QR-Codes. Da sieht man es dann life.
Ich werde mich als erstes an dem Boloop und der Weste versuchen.
Preis - Leistung sind hier wirklich stimmig.