Häkeln ist das neue Yoga

schliesi Avatar

Häkeln wollte ich ja schon immer mal wieder. Damals in der Schule gelernt und dann niemals wieder gehäkelt. Nachdem ich das schöne Buch jetzt in Händen halte, muss es natürlich wieder losgehen. Die vorgestellten Mützen, Schals, Loops und Taschen sind wirklich sehr schön anzusehen. Ich habe mich sofort in einige Modelle verliebt. Bei den Erläuterungen und den dazu passenden Bildern spürt man die Liebe zum Detail, hier findet sicher jeder Leser ein passendes Modell für sich oder auch als Geschenk. Der Herbst ist jetzt die ideale Jahreszeit abends die Häkelnadeln herauszuholen und loszulegen. Gut gefällt mir, dass für jedes Modell die Schwierigkeitsstufe und eine Zeitangabe, wie lange man für das Stück benötigt, angegeben ist. So kann man sich langsam herantasten. Auch die Erklärungen am Ende des Buches wie gehäkelt wird, sind klar und strukturiert aufgebaut, ich komme damit gut zurecht. Ergänzt werden die Erklärungen noch durch Videos, hier kann man wirklich nichts mehr falsch machen. Auch die vorgestellte Mode zu den Häkelmodellen ist stimmig. Ich freue mich nun schon auf die Umsetzung, die Jungs haben mir Lust auf dieses neue Hobby gemacht.