Man könnte süchtig werden...

jocha Avatar

Ich beobachte die beiden Franken und ihre "MyBoshi"-Bewegung schon seit einigen Jahren, habe mir aber bisher noch keines der Bücher zugelegt.
Das Buch "Häkel-Street-Style" erklärt im hinteren Teil die Basics zum Häkeln; Anfängern empfehle ich in jedem Fall, dort anzufangen. Denn sonst ist man mit dem Buch schnell überfordert.
Auf der MyBoshi-Homepage kann man sich Videos zu den Erklärungen ansehen, die das Ganze besser visualisieren und einfacher verständlich machen.
Im vorderden Teil des Buches findet man Anleitungen zu den klassischen Mützen, aber auch zu Schals, Westen oder Stirnbändern.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass zu den einzelnen Modellen verschiedene Farbinspirationen abgebildet sind, die einen zum eigenen Farbstil animieren und Lust aufs Experimentieren machen. Auch finde ich gut, dass passende Modestile und -farben dargestellt werden.
Alles in allem ein gutes Buch für diejenigen, die schon mal ein wenig gehäkelt haben; Anfänger kommen durch die Basics, Videos und evtl. zusätzliche Internetrecherche sicherlich auch schnell zurecht.