Mein erstes myboshi buch

rokat Avatar

Seit einigen Jahren habe ich das Häkeln (wieder-)entdeckt, aber meistens meine Mützen und Schals ohne Anleitung drauflosgehäkelt. Von myboshi habe ich schon viel gehört, halte aber nun mit dem Häkel-Street-Style mein erstes Buch davon in den Händen. Und es gefällt mir sehr gut. Auf den letzten Seiten ist einfach und super alle Grundmaschen und Häkeltechniken beschrieben, welche man braucht. Die Anleitungen für die einzelnen Projekte sind gut beschrieben, einfach, Reihe um Reihe, mit den verschiedenen Farben. Wird eine spezielle Häkeltechnik benötigt, wird auch genau auf die passende Seite am Ende des Buches hingewiesen. Für jedes Projekt gibt es zwei verschiedene Farbinspirationen zur Auswahl, aber kreative Köpfe finden natürlich noch andere zusammenpassende Farben. Für die Farbinspirationen gibt es bei den meisten Projekten einen Vorschlag, wie man das Häkelobjekt in einem Look mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann, was ich sehr toll finde.

Für mich hat es etwas viele Mützen im Buch, welche sich nur durch das Muster unterscheiden. Ich hätte auf mehr "anderen" Street-Style gehofft. Die Schals gefallen mir, da hab ich mir schon ein Projekt ins Auge gefasst. Die BoLoops und Westen sind für mich die Highlights des Buches, Anleitungen für sowas habe ich schon immer gesucht!! Die Stirn- und Haarbänder gefallen mir dagegen überhaupt nicht, dieses Kapitel werde ich kaum ausprobieren. Die Taschen hingegen gefallen mir wieder sehr, das Kapitel ist für mich leider zu kurz mit nur 3 Taschen zur Auswahl.

Alles in allem ein gutes Häkelbuch, mit guten und einfachen Anleitungen, wie ich es mir gewünscht habe. Allerdings hatte ich mir etwas mehr Anleitungen für nicht-Mützen und nicht-Stirnbänder erhofft.