myBoshi

sacrileg Avatar

Thomas Jaenisch und Felix Rohland – häkel street style
Thomas Jaenisch und Felix Rohland sind die myBoshi – Jungs. Sie gründeten vor Jahren ihre Häkelfirma, eigentlich ein Onlineshop auf der man sich Wolle für eine Häkelmütze zusammen stellen kann, um sie sich dann später selbst zu häkeln. Dabei geht es nicht nur um die Boshi – die Häkelmütze, sondern auch um die Idee und die Marke myBoshi. Im ganzen also eine sehr tolle und kreative Idee, das Häkeln wieder modern und hipp zu machen, denn Häkelmützen sind immer im Trend und wenn man sie selber häkelt tut man nicht nur etwas Gutes für den eigenen Geldbeutel und die Umwelt, man ist auch kreativ und kann sich entspannen.
Zu ihrem neuen Buch „häkel street style“ muss gesagt werden, es geht nicht mehr nur um die Boshis, sondern auch um Schals, Taschen, Umhänge, Westen und viel mehr. Dabei sind die berühmten Mützen immer noch der größte Teil des Buches. Interessant sind die QR-Codes, durch die man zu nützlichen Videos der myBoshi Jungs gelangt.
Die Jungs von myBoshi bringen nicht nur sinnvolle und gut zusammengestellte Anleitungen in ihr Buch sondern auch viele Modetipps und Kombinationsmöglichkeiten. Dabei tritt jedoch auch mein einziges Problem aus: Es wird wohl doch in einiger Zeit nicht mehr modern oder up to date sein, was eigentlich sehr schade ist, da die Anleitungen an sich zeitlos sind. Man hätte also diese Kombinationsmöglichkeiten weglassen können.
Schlussendlich kann man sagen, das Buch ist recht schlicht gehalten, ohne großes TamTam und dafür mit vielen Anleitungen, Tipps und Tricks, schönen Fotos und Ideen. Besonders der Grundlagenteil am Ende, der gut geschrieben und strukturiert ist, ist sehr praktisch. Natürlich habe auch ich schon meine erste Mütze gehäkelt, jedoch nicht aus der originalen myBoshi – Wolle und sie ist wirklich sehr schön geworden. Als nächstes ist dann ein Schal für den Herbst dran.