myboshi Häkel-Street-Style

buchleserin Avatar

„My boshi Häkel-Street-Style“ ist mein erstes myboshi-Buch und ich war sehr gespannt darauf und die neuen Häkelanleitungen von Thomas Jaenisch und Felix Rohland.
Das Buch gefällt mir schon rein äußerlich sehr gut. Die Hardcover Ausgabe macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Cover mit den Häkelmotiven und der grüne Hintergrund ist gut gewählt und passt ganz genau zu diesem Handarbeitsbuch.

In diesem myboshi Buch werden verschiedene Looks vorgesellt, Street-Style ist hier das Motto, eine Mischung aus aktuellen Trends und Handarbeitsprodukten. Verschiedene Materialien und Stile werden gemixt, kuschlige Wolle zur Jeans, Lederjacke oder zum Baumwollshirt.
Beim jeweiligen Häkelprodukt ist zum passenden Outfit auch immer ein anderer Look abgebildet. Bevor es mit den Anleitungen losgeht, gibt es noch eine Info, wie die Häkelanleitungen gelesen werden.
Das Buch enthält viele schöne Anleitungen für Boshis, Schals und Loops, BoLoops und Westen, Stirn- und Haarbänder und Taschen. Das letzte Kapitel ist das „Know-how“, Wissenswertes über das Häkeln und verschiedene Maschen.
Zur Anleitung ist auch eine Zeitangabe dabei, das gefällt mir, da weiß man dann schon mal ungefähr wie viel Zeit man einplanen muss. Zusätzlich zur Materialangabe, wir auch der Schwierigkeitsgrad angegeben. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Anleitungen für die Mützen und Stirnbänder in zwei Größen (M+L) angegeben werden.
Auch für Häkelanfänger sind die Anleitungen leicht verständlich. Falls man doch noch etwas Hilfe benötigt, kann man sich auf www.myboshi.net/Knowhow Videos zu den beschriebenen Grundanleitungen anschauen.

Mir gefällt dieses myboshi-Buch richtig gut und ich habe einige schöne Anleitungen für Mützen und Schals bzw. Loops für mich entdeckt, die ich gerne ausprobieren möchte.
Nun muss erst mal die passende Wolle besorgt werden und dann kann es losgehen mit myboshi Häkeln.
Ich finde dieses schöne myboshi Buch sehr empfehlenswert.