Trendiger Boshi-Chic

kleinerdrache Avatar

„myboshi Häkel-Street-Style“ ist das neuste Buch der beiden Oberfranken Thomas Jaenisch und Felix Rohland aus dem Becker Joest Volk Verlag. Schon der erste Eindruck des Buchs hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist ein gebundenes Buch, welches schon durch seine quadratische Form außergewöhnlich ist. Das die Farben auf dem Cover sind gut aufeinander abgestimmt und man bekommt schon einen ersten Eindruck was einen in dem Buch erwartet.
Auch die Gestaltung im inneren überzeugt durch ihre Hochwertigkeit. Die klare Gliederung hilf einem sich schnell zu Recht zu finden. Jedes der fünf Projektkapitel ist vollgepackt mit innovativen Häkelmodellen welche durch eine tolle Bebilderung mit verschiedenen Farbbeispielen und Outinspirationen schön in Szene gesetzt werden. Die Vielfältigkeit der Projekte hat mir besonders gut gefallen, neben den klassischen Boshis, werden auch Schals, Loops, Boloops, Westen, Stirn-und Haarbänder und Taschen vorgestellt.
Die Anleitungen selbst sind gut verständlich und detailliert genug um sie ohne Probleme zu befolgen. Die Anleitungen für die Boshis und Stirnbänder kommen praktischerweise in zwei Größen, so dass man selbst nicht groß rumprobieren muss um ein passendes Endprodukt zu bekommen. Das Know-How Kapitel am Ende des Buches bietet detailreiche, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Vom Aussehen einer Masche, über die Handhaltung beim Häkeln bis zum häkeln diverser Muster wird hier alles erklärt. Zusätzlich gibt es auch noch die dazugehörigen Videos die man durch den Link ganz schnell auf der myboshi Website finden kann. Hierdurch ist das Buch definitiv Anfängertauglich und man kann sofort loslegen. Auch sehr hilfreich sind die Schwierigkeits- und Zeitangaben bei jedem Projekt.
Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Profi, hier findet jeder etwas Passendes. Auch das neuste „myBoshi“ Buch steht seinen Vorgängern in Sachen Hochwertigkeit und Kreativität in nichts nach und überzeugt auf ganzer Linie. Die kalte Jahreszeit kann kommen.