Eine schöne und gut gemachte Version der klassischen Mythen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Das Buch greift Geschichten auf, die die meisten von uns schon seit vielen Jahren kennen und deren Motive auch durch die Weltliteratur immer wieder vorkommen: Die klassischen, griechischen Mythen und Sagen.

Sowohl das Cover als auch die Gestaltung des Buchs sind liebevoll und passend umgesetzt und bringen die Leser:in in die richtige Stimmung.

Zum Thema ist wenig zu kritisieren, sonst würden uns die Geschichten nicht nach tausenden von Jahren immer noch fesseln. Auch der Schreibstil ist gut geeignet, um die Geschichte für eine moderne Person gut lesbar zu machen.

Die Auswahl der einzelnen Mythen ist aus meiner Sicht gut gelungen und man bekommt einen schönen Einblick in die wichtigste Sammlung an Geschichten in der Geschichte der Menschheit. Somit eine klare Kaufempfehlung für alle, die diese Mythen nur grob kennen oder einmal das Wissen auffrischen möchten.