Grandios!

leser44 Avatar

„Mythen und Sagen der Griechen“ von Sylvia Seelert hat mich in seinen Bann gezogen! Das schön gestaltete Hardcover bietet einen interessanten kurzen Einstieg in die griechische Mythologie. Einfach toll!
Die Gestaltung des Buchs ist sehr durchdacht und liebevoll gemacht. Nach Aufklappen des schlichten Covers wird man durch die Stammbäume der Gottheiten im Umschlag überrascht. Viele Illustrationen zwischendurch runden die Geschichten ab.
Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Mythologie und Sagen der Griechen anhand von kurzen Fragen und Erklärungen. Besonders überzeugen die anschließenden Steckbriefe zu den wichtigsten griechischen Gottheiten. Sehr übersichtlich und informativ!
Die sechzehn erzählten Sagen sind kurz und knapp, aber trotzdem spannend! Es macht Spaß zwischendurch in wenigen Minuten eine Saga zu lesen und sich dadurch in eine andere Welt zu träumen. Sie regen durch ihre Symbolträchtigkeit auch zum Nachdenken an.

Fazit: Liebevoll gestaltet! Übersichtlich! Kurze Sagen perfekt für zwischendurch! Ein toller Einstieg in die Mythologie!