Griechische Geschichte zum Anfassen!

prinzessinpam Avatar

Silvia Seelert entführt den Leser in die griechische Mythen- und Sagenwelt, wobei sie eine Einführung in die Mythologie, in die Götterwelt der Griechen, einem Teil von Zeus Kindern mit den unterschiedlichsten Göttinnen und Sterblichen und in die bekanntesten Sagen und Helden gibt. Besonders interessant finde ich es für junge Schülerinnen und Schüler, die die Thematik in der Schule durchnehmen und vielleicht selbständig noch etwas vertiefen möchten. Die Illustrationen sind liebevoll und passend zur Thematik "Mythologie" gestaltet, das eher minimalistisch-düstere Cover passt ebenfalls sehr gut in den Themenbereich.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, da die Mythen und Sagen der Griechen bekanntlich sehr umfangreich und, so zumindest in den von den alten Geschichtsschreibern verfassten Werken, oft schwere Kost sind, ist es bestens auch für jüngere Leser geeignet.
Natürlich werden nicht alle Geschichten erzählt, aber die wichtigsten und eindrucksvollsten sind in dem Werk vorhanden.